Start des Eröffnungssommers im MEERESMUSEUM

MEERESMUSEUM MEERESMUSEUM – Katharinenberg 14-20, 18439 Stralsund, Deutschland

Am 17. Juli startet der Eröffnungssommer im MEERESMUSEUM. Neue Ausstellungen und erste Aquarien laden ein, das modernisierte Museum in der Stralsunder Altstadt kennenzulernen.

Vier Ausstellungsbereiche veranschaulichen die Evolution, Wechselwirkungen zwischen Mensch und Meer, die Vielfalt der Unterwasserwelt sowie Strategien für eine nachhaltige Fischerei. Alte Bekannte, wie das Modell der Lederschildkröte „Marlene“, das imposante Finnwalskelett im Chor der Katharinenhalle und der originale Riffpfeiler aus dem Roten Meer wecken Erinnerungen an einen früheren Besuch. Moderne Vitrinenbänder ziehen sich wie sanfte Wellen über zwei Etagen und beeindruckende Nachbildungen von Haien, Delfinen, einem Brydewal und dem Walhai schweben in den Öffnungen zwischen den Ausstellungsebenen.

Der Start des Eröffnungssommers wird umrahmt von musikalischer Unterhaltung. Im Rundgang teilen Museumspädagog*innen ihr Wissen über die Lebensweisen der Meeresbewohner und außergewöhnliche Exponate mit Ihnen.

Gastronomische Angebote sind auf dem Nordhof, vor dem Eingang zum MEERESMUSEUM, zu finden. Im Eröffnungssommer gilt ein Rabatt von 50 Prozent auf den regulären Eintrittspreis. Weitere Informationen zum Besuch gibt es hier: deutsches-meeresmuseum.de/meeresmuseum.

Der barrierefreie Übergang zum rundum erneuerten Aquarienkeller wird voraussichtlich ab Oktober 2024 möglich sein.

« Zur Veranstaltungsübersicht