Bagger bei die Fische!

Folge 6: Vielfalt mit Finesse

Endspurt beim Aufbau der neuen Ausstellungen im MEERESMUSEUM: In der sechsten Folge unserer Vodcast-Reihe „Bagger bei die Fische!“ entdeckt Moderatorin Anna, was in den Ausstellungen im MEERESMUSEUM ab 17. Juli zu sehen sein wird.

Mit Präparatorin Lena spricht sie über die vielen neuen Exponate und trifft dabei auch eine alte Bekannte. Die Auswahl an Objekten ist ebenso vielfältig wie ihr Weg ins Museum. Einige Exponate entstanden in detailgetreuer Handarbeit, andere wurden mit Hilfe eines modernen 3D-Druckers gefertigt. Bei einem Besuch am Arbeitsplatz von Thomas wird Anna selbst kreativ und unterstützt den Grafiker beim Zeichnen einzelner Fischschuppen. Wo werden diese Zeichnungen wohl zu sehen sein?

Die Antwort darauf und erste Einblicke in die neuen Ausstellungen gibt es in der Folge „Vielfalt mit Finesse“.

Video auf YouTube ansehen